Zumindest die Hälfte aller Sitzplätze eines jeden Restaurants soll laut heutiger Meldung der dpa ab 1.März 2008 Nichrauchern vorbehalten sein. So sinnlos wie ein völliger Verbot des Rauchens in der Öffentlichkeit wäre, so logisch ist diese Lösungsmöglichkeit. Unterstützt wird dieses Engagement durch die DEHOGA, welche allerdings mit einer Fristenregelung bis zu 90% Nichtraucher -Plätze in einem Restaurant anstrebt und damit generell wohl leicht über das Ziel hinaus schiesst.

Grundsatz sollte unserer Meinung nach sein, daß jeder seine Vorstellung von Leben und Konsum ungestört umsetzen kann und man Probleme und Polarisierungen nicht erst suchen sollte.
Daß ein Nichtraucherrestaurant keine Seltenheit ist, davon kann sich jeder bei Google überzeugen. Unser Tipp: das Nichtraucherrestaurant an der Ostsee

Hinterlasse eine Antwort