Bastorf, 08.04.2009
Die Kommunalwahl 2009 in Mecklenburg-Vorpommern ( MV ) kommt in großen Schritten.
So auch in der Großgemeinde Bastorf mit den dazugehörigen Ortsteilen Hohen Niendorf, Kägsdorf, Mechelsdorf, Wendelstorf, Westhof und Zweedorf.

Bunt ist alles! Nach etlichen Jahren des Schwarz-Weiß – Denkens scheint sich nun eine Opposition gegen gewachsenen Strukturen und hin zu einer offenen Diskussion zu entwickeln. Uns als Bürger kann es nur recht sein – bekommen wir vielleicht dadurch endlich ein Mitspracherecht an der Gestaltung unserer direkten Umwelt teil zu haben.
Als touristischer Betrieb hoffen wir zukünftig auf unterstützende Entscheidungen und ein Aufweichen der permanenten Blockadehaltungen.

Für die Kommunalwahl in Bastorf haben sich zu Wahl gestellt:

- Wählergemeinschaft Bastorf (wie eh und je)
- Unabhängige Wähler Bastorf / UWB – mit 6 Kandidaten
- Freie Wählergemeinschaft Bastorf – 5 Kandidaten (hauptsächlich Zweedorf)

Interessant – keine Partei geht an den Start, sondern nur Wählergruppen. (Wobei bei der zuerst genannten Gruppe es sich eher um ein falsche Bezeichnung handelt).